Der "Super Bowl" kehrt zurück zu Sat.1: 1999 hatte der Sender als erstes Vollprogramm überhaupt das Finale der Amerikanischen Football-Liga NFL in Deutschland übertragen, 2003 sich dann aber zurückgezogen. In den letzten Jahren war der "Super Bowl" dann stets im Ersten zu sehen. Für 2012 hat sich hingegen nun erstmals wieder Sat.1 die Rechte vom Vermarkter IMG gesichert, die nicht nur die Übertragung im normalen TV-Programm umfassen, sondern auch die Live-Übertragung auf ran.de ermöglichen.
Der 46. "Super Bowl" findet im kommenden Jahr am 6. Februar in Indianapolis statt und wird auch in diesem Jahr zu den größten TV-Ereignissen des Jahres gehören. In den letzten Jahren ist das Interesse sogar noch Stück für Stück angestiegen. 2011 wurde mit rund 111 Millionen Zuschauern ein neuer Allzeit-Rekord in den USA aufgestellt.
In Deutschland ist der "Super Bowl" aufgrund der Zeitverschiebung erst zu nächtlicher Stunde zu sehen, erreichte dort zuletzt aber ebenfalls ein durchaus beachtliches Publikum. Im vergangenen Jahr sahen im Schnitt rund eine Million Zuschauer zu, der Marktanteil stieg auf starke 17,8 Prozent. Sat.1-Sportchef Sven Froberg: "Mit dem Super Bowl kehrt die Faszination und die Attraktivität der populärsten US-Sportart zu Sat.1 zurück."