Schon ab Anfang Januar zeigt Sat.1 montags wieder seine beiden Serien "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski", zunächst allerdings nur mit Wiederholungen. Nun steht aber auch fest, wann es mit frischen Folgen weiter geht: Die jeweils dritte Staffel der beiden Serien geht am 6. Februar an den Start. An den Sendeplätzen ändert sich nichts: Montags um 20:15 Uhr eröffnet "Der letzte Bulle" den Abend, eine Stunde später folgt dann "Danni Lowinski".

Dafür gibt es innerhalb der Serien aber ein paar Neuerungen. Bei "Danni Lowinski" ist Sebastian Bezzel alias Sven Nowak nicht mehr mit an Bord, der in der zweiten Staffel der Freund von Danni Lowinski war. Seinen Posten als Sicherheitsmitarbeiter in der Einkaufspassage übernimmt Sabine Orléans alias Svenja Müller. Sie war in der Vergangenheit unter anderem in der Sat.1-Serie "Dr. Molly & Karl" zu sehen. Ansonsten bleiben alle Mitglieder des Haupt-Casts mit an Bord, also Jan Sosniok als Oliver Schmidt, Axel Stiefer als Kurt Lowinski, Nadja Becker als Bea Flohe, Tino Mewes als Hannes Stüsser und Oliver Fleischer als Nils Polgar.

Zu sehen sein wird in der neuen Staffel mit einem Gastauftritt auch Bastian Pastewka als Steuerprüfer - und brummt ihr eine Steuerschuld von 20.000 Euro auf. Danni ist in der neuen Staffel also in größerer finanzieller Not denn je und muss notgedrungen einen "Pakt mit dem Teufel" eingehen und sich von Oliver Schmidt aus der Patsche helfen lassen. Der verlangt als Gegenleistung aber, dass sie mit ihm zusammenarbeitet.

Auch beim "Letzten Bullen" gibt es zwei Neuzugänge im Haupt-Cast: René Steinke, bekannt unter anderem aus "Alarm für Cobra 11" oder auch der Sat.1-Serie "Plötzlich Papa", tritt als Mick Brisgaus Nebenbuhler Dr. Niklas Hold in die Serie ein. Er ist ein alter Freund von Tanja Haffner, war zuletzt als Arzt in Afrika unterwegs und versucht wieder bei Tanja zu landen. Eine berufliche Veränderung gibt es für Martin Ferchert (Helmfried von Lüttichau): Vom Leiter der Mordkommission wird er zum Leiter der Präsidiumspressestelle. Dort erhält er Unterstützung durch Suzan Anbeh alias Christin Wegner, die seine PR-Assistentin spielt.