Auch RTL II wird sich in diesem Jahr wieder an der Castingschwemme beteiligen und schickt den Imitatoren-Wettbewerb "My Name is" in eine zweite Staffel. Die erste Staffel der Castingshow, in der die Kandidaten ihren musikalischen Vorbildern nacheifern, lief im Sommer vergangenen Jahres. Während die ersten drei Folgen starke Marktanteile zwischen 8,4 und 8,8 Prozent in der Zielgruppe holten, gab es ausgerechnet zur abschließenden großen Live-Show einen deutlichen Quoten-Einbruch. Mehr als 6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren damit nicht mehr drin.
Trotzdem verlängert RTL II die zweite Staffel nun sogar auf sechs Ausgaben. Nichts geändert wird unterdessen an der Besetzung: Auch bei den neuen Folgen bilden Alessandra Pocher, Michelle und Maarten Steinkamp die Jury, während Nadine Vasta und Pete Dwojak als Moderatoren durch die Sendung führen.
Mehr Wert gelegt wird in der zweiten Staffel unterdessen auf äußere Ähnlichkeit mit dem Star: "Auch wer nicht perfekt singen kann, seinem Star aber dafür verblüffend ähnlich sieht, ist bei 'My Name Is' goldrichtig", schreibt RTL II. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31. Januar. Den beiden Siegern winken Auftritte bei der Show "Stars in Concert" im Estrel Hotel Berlin. Der Gewinner der Kategorie "Erwachsene" erhält darüber hinaus eine Reise nach Las Vegas und die Teilnahme an einer Imitatoren-Convention, der Sieger bei den Kindern darf sich über einen Ausbildungsgutschein, zum Beispiel für ein professionelles Coaching, freuen.