In diesen Tagen ist Oliver Kalkofe gut beschäftigt: Nachdem er am vergangenen Donnerstag überraschend als Kino-Experte bei "Gottschalk Live" im Ersten auftauchte, macht er nun zusätzlich auch als Bundespräsident die Runde im Internet. In einem gut fünfminütigen Video, das derzeit auf Sat1.de, ProSieben.de und Bild.de zu sehen ist, stellt Kalkofe das Interview von Ulrich Deppendorf und Bettina Schausten mit Christian Wulff nach.

Die als Web-Special mit dem Titel "Das wahre Wulff-Interview" gezeigte Parodie wurde von Oliver Kalkofe unter der Regie von Marc Stöcker mit der Rat Pack Filmproduktion entwickelt, finanziert und produziert. Ziel sei es, über das Internet und TV-Partner "Kalkofes Mattscheibe" künftig wieder regelmäßig zu senden, hieß es am Dienstag. Insgesamt handelt es sich um ein 17-minütiges Special, das in den kommenden Tagen in vier Teilen online ausgestrahlt werden soll.

Um "Kalkofes Mattscheibe" ist es seit einigen Jahren still geworden. ProSieben zeigte Kalkofes Parodien seit 2003, inzwischen liegt die vorerst letzt Staffel allerdings fast vier Jahre zurück.

Mehr zum Thema