Mit den schrecklich glamourösen Geissens hat RTL II einen echten Glücksgriff gelandet. Inmitten der Quotenkrise des Senders holte die Dokusoap Anfang vergangenen Jahres Marktanteile von im Schnitt 8,4 Prozent in der Zielgruppe. Kein Wunder also, dass RTL II nicht lang fackelte und bei Joker Productions eilig eine zweite Staffel bestellte, die schon im September startete und bis kurz vor Weihnachten dauerte. Mit im Schnitt 9,1 Prozent Marktantei in der Zielgruppe war sie sogar noch erfolgreicher. Eine dritte Staffel stand angesichts dessen eigentlich außer Frage.

Nun ist die Verlängerung auch offiziell - und erneut gönnt RTL II den "Geissens" keine lange Pause: Weiter geht's mit "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" bereits ab dem 26. März. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Die Dokusoap läuft weiterhin montags um 20:15 Uhr. Insgesamt hat RTL II diesmal gleich 17 neue Folgen bestellt - langsam wird das Format ähnlich wie Katzenberger bei Vox also zur Dauer-Einrichtung.

In der neuen Staffel zieht es die Geissens diesmal in den "Wilden Westen". Vom Mittelmeer aus geht es an die Nordsee und schließlich über den großen Teich in die USA. Anvisiert ist eine große Zockerreise. RTL II-Programmdirektor Holger Andersen: "Die Geissens sind ein fester Bestandteil unseres Programmes und haben sich als Marke in der TV-Landschaft etabliert. Nach dem Erfolg der ersten beiden Staffeln hoffen wir natürlich, unsere Zuschauer auch mit der Fortsetzung in bester Geiss-Manier zu begeistern. Die Geiss-Fangemeinde darf sich auf Glamour, Action und jede Menge großartiger Locations freuen."