Nur wenige Wochen nach der US-Ausstrahlung der Preview-Folge von "Touch" wird auch ProSieben die neue Serie mit Kiefer Sutherland ausstrahlen. Wie bereits bekannt ist, zeigt der Sender die Preview bereits am 27. Februar um 22:20 Uhr im Anschluss an die neue Serie "Terra Nova" (DWDL.de berichtete). Und auch danach wird ProSieben nicht lange mit der Ausstrahlung der ersten Staffel warten: Bereits ab dem 26. März wird die zwölfteilige erste Staffel von "Touch" jeweils montags um 21:10 Uhr zu sehen sein.

Damit läuft "Touch" hierzulande nur eine Woche nach der US-Ausstrahlung. Die Preview-Folge der Serie verzeichnete kürzlich beim US-Network FOX bereits starke Quoten: Mehr als zwölf Millionen Zuschauer sahen zu - allerdings lieferte die Castingshow "American Idol" ein starkes Vorprogramm. Damit war "Touch" übrigens deutlich stärker als "Human Target" und "Lie to me", die in den letzten Jahren nach "Idol" starteten. Bei ProSieben wird "Touch" zwischen "Terra Nova" und "Vampire Diaries" laufen.

"Touch" stammt aus der Feder von "Heroes"-Erfinder Tim Kring. Im Mittelpunkt steht Kiefer Sutherland in der Rolle des Martin Bohm, der am 11. September im Nordturm des World Trade Centers seine Frau verloren hat. Der Witwer hat seitdem immense Probleme, sich um den gemeinsamen Sohn Jake zu kümmern und gleichzeitig für den Lebensunterhalt zu sorgen. Jake ist ein besonderes Kind: Er ist Autist und hat noch nie ein Wort gesprochen. Stundenlang sitzt er da und kritzelt unverständliche Zahlenfolgen auf ein Blatt  Papier. Bald findet Martin heraus, dass eine Logik in den Handlungen  seines Sohnes steckt.

Unterdessen gibt es weitere Serien-Termine bei ProSieben zu vermelden: Am 28. März beginnt ProSieben mit der Ausstrahlung der achten Staffel von "Grey's Anatomy". Die Arztserie wird wie gewohnt mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen sein und die derzeit laufende finale Staffel von "Desperate Housewives" unterbrechen. Im Anschluss strahlt ProSieben die fünfte Staffel von "Private Practice" aus. Im Gegenzug verzichtet der Sender auf die Ausstrahlung neuer Folgen von "How I Met Your Mother" - die Sitcom wird dagegen um 22:20 Uhr mit zwei Wiederholungs-Folgen im Programm bleiben.