Impro-Comedy "Schillerstraße" im Dezember testweise täglich

Logo: SAT.1

Die Impro-Comedy "Schillerstraße" ist in dieser TV-Saison der bislang größte Erfolg von SAT.1-Chef Dr. Roger Schawinski. Am späten Freitagabend konnte die Show im Laufe des Herbstes immer mehr Zuschauer gewinnen und letzendlich sogar das RTL-Urgestein "7 Tage - 7 Köpfe" in der Zielgruppe schlagen. Nicht selten erreichte die Show über 3 Millionen Zuschauer und weit überdurchschnittliche Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen.

Werbung
Das ist für den Berliner Sender offenbar Grund genug, der "Schillerstraße" mehr Platz einzuräumen. Ab dem 20. Dezember wird SAT.1 auf dem, derzeit noch durch "Kämpf um deine Frau" belegten Sendeplatz um 19.45 Uhr, acht bereits einmal gezeigte Folgen der Impro-Comedy ausstrahlen.

"Schillerstraße" basiert auf der Kunst der Improvisation. Das Prinzip: Eine Bühne, eine Handvoll Comedians und kein Drehbuch: Die Comedians erhalten per Knopf im Ohr Anweisungen vom Spielleiter. Die Zuschauer sind über Einblendungen eingeweiht, die übrigen Mitspieler ahnungslos.