Gerhard Zeiler ist inzwischen weg, doch bis zu seinem Abschied hat er der RTL Group noch einmal starke Zahlen beschert. Auch wenn sich die Euro-Krise nach Angaben des Konzerns im ersten Quartal 2012 bemerkbar gemacht habe und man sich in einer "schwierigen Situation" befinde, ist es gelungen, den Umsatz weiter zu steigern. Der Umsatz stieg um 6,3 Prozent auf 1,322 Milliarden Euro an. Der operative Gewinn (EBITA) lag bei 191 Millionen Euro und bewegte sich damit genau auf dem Niveau des Vorjahres.
Sehr zufrieden kann man in Luxemburg vor allem mit der Entwicklung auf dem deutschen Werbemarkt sein, der kräftig wuchs, auf dem französischen Markt gab es zumindest leichte Zugewinne. Anders ist die Lage in Belgien und den Niederladen, vor allem aber in Süd- und Osteuropa - dort machte sich die Wirtschaftskrise besonders bemerkbar. Der deutliche Abschwung setzte sich nach Angaben der RTL Group im ersten Quartal fort.
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