Die Wige Media AG, die beim am kommenden Wochenende anstehenden 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring nicht nur für die TV-Produktion, sondern auch für den internationalen TV-Rechtehandel, Sponsoring und Vermarktung verantwortlich zeichnet, hat neue Partner aufgetan: Auf nationaler Ebene wird neben Sky, Sport1 und n-tv sowie einigen Lokalsendern erstmals auch die ARD im Rahmen der Sportschau über das Rennen berichten und dabei auf das Bildmaterial der Wige Media AG zugreifen.

Wige-COO Peter Lauterbach: "Dass nun mit der Sportschau, dem traditionellsten Sportformat der deutschen Senderlandschaft, auch die ARD auf Leistungen der Wige Media AG zurückgreift, bestätigt die Attraktivität unseres umfassenden Bewegtbild‐Angebots zum 24h‐Rennen. Wir möchten uns bei der ARD und allen unseren Partnern für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken."

Auch international wurden neue Partner gewonnen, dazu gibt es in diesem Jahr einen eigenen DVB-T-Sender für die Fans in direkter Umgebung des Nürburgrings und eine verstärkte Präsenz auf Online-Plattformen. Auf der neu gestalteten Homepage 24h-rennen.de lässt sich das Rennen komplett im Livestream verfolgen, mit Blick auf den internationalen Markt erstmals auch mit englischsprachigen Kommentar.