Egmont Ehapa bringt ein neues Wissensmagazin für Kinder auf den Markt und hofft dabei auf die Zugkraft der ProSieben-Marke "Galileo". Der Verlag hat von SevenEntertainment eine entsprechende Lizenz erworben und darf seinen neuen Titel daher nun "Galileo Genial" nennen. Der Anspruch ist auch in gedruckter Form "Infotainment statt trockener Wissenschaft".
Zielgruppe des Magazins sind Jungs und Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren. Erscheinen wird "Galileo Genial" monatlich, das erste Heft liegt am 31. Juli am Kiosk. Der Copypreis beträgt 3,50 Euro, die Druckauflage liegt bei 120.000 Exemplaren. Am Kiosk fand sich die ProSieben-Wissensmarke "Galileo" bislang nur als Sonder-Teil des Magazins "Wunderwelt Wissen" - das ebenfalls auf einer ProSieben-Marke beruht, die im Fernsehen allerdings längst eingestellt ist.