Sky muss sich einen neuen Experten suchen: Durch des Wechsel des bisherigen DFB-Sportdirektors zum FC Bayern München wird Matthias Sammer fortan nicht mehr für den Bezahlsender vor der Kamera stehen. "Matthias Sammer kann in seiner neuen Funktion nicht als Sky-Experte arbeiten", bestätigte Sky-Sprecher Ralf Fürther am Dienstag gegenüber der WAZ-Mediengruppe. Ein Nachfolger für Sammer, der zuletzt vor allem bei Übertragungen der Champions League und Europa League zum Einsatz kam, steht allerdings noch nicht fest.

Auch in der zur vergangenen Saison eingeführten Expertenrunde zum Topspiel am Samstag wird es bekanntlich Veränderungen geben. Steffen Freund hat angekündigt, sich wieder verstärkt um seine Aufgabe beim DFB kümmern zu wollen. Als Nachfolger ist Lothar Matthäus im Gespräch, doch nach DWDL.de-Informationen ist bislang noch nichts unterschrieben. Und doch ist es nach wie vor nicht unwahrscheinlich, dass der Rekordnationalspieler ab der kommenden Saison bei Sky zu sehen sein wird. Bis zum Start der neuen Saison ist schließlich noch genügend Zeit.