ProSieben kippt "Absolut Schlegl"

Der Sender startet an diesem Tag die zweite "Personal Help Show" am Nachmittag. Der Name: "Die Jugendberaterin". Montags bis freitags um 15 Uhr soll sich Margit Tetz, zuletzt Leiterin des BRAVO-"Dr. Sommer"-Teams, um die Sorgen und Nöte vor allem der jungen Generation kümmern.

Pro Sendung berät Margit Tetz in zwei bis drei Fällen. Das können nicht nur das erste Verliebtsein sein, sondern auch Mutter-Tochter-Konflikte oder die Auswirkung der elterlichen Trennung auf die Kinder. Doch auch hier setzt ProSieben auf Schauspieler. Echte Emotionen von wirklich Betroffenen wird man auch hier nicht zu Gesicht bekommen.

ProSieben hat sich mit dieser "neuen" Show endgültig disqualifiziert. Ein Sender der kopiert statt selbst zu erfinden. Aus der versprochenen Reform der Daytime ist nichts geworden. DWDL hat bereits vor einem knappen Jahr den Flop von "Absolut Schlegl" vorausgesagt als wir Ihnen exklusiv eine Preview auf die Show bieten konnten. Aber diesmal brauchen wir nicht einmal eine Preview um progonostizieren zu können: Auch diese Show wird ProSieben nicht aus dem Quotenloch am Nachmittag holen.