Die Mediengruppe Klambt ändert den Erscheinungstag ihres People-Magazins "OK!": Wie der Verlag gegenüber "Horizont" bestätigt, liegt "OK!" ab der kommenden Woche immer schon mittwochs und nicht erst donnerstags am Kiosk. Dies könnte eine Reaktion auf den Konkurrenten "Closer" aus dem Hause Bauer sein, der ebenfalls mittwochs erscheint. Zudem gleicht Klambt auch den Verkaufspreis von "OK!" auf das "Closer"-Niveau von 1,60 Euro an.
Klambt erklärt die Preissenkung mit einer "Sommeroffensive", die es auch im vergangenen Jahr bereits gegeben habe. Eine Offensive hat "OK!" auch nötig: Die IVW wies auch für das zweite Quartal beim Klambt-Titel wieder einen Auflagenrückgang um über 20 Prozent aus. Das lässt sich zum Teil mit einer Reduzierung von sonstigen Verkäufen und Lesezirkel-Exemplaren erklären, doch auch im Einzelverkauf und bei den Abos geht es deutlich bergab. "Closer" lag mit 112.000 insgesamt nur noch knapp dahinter und im Einzelverkauf sogar schon deutlich vor "OK!"