"tv 14" ab 2005 mit integriertem Wissensmagazin

Logo: tv14Wissensmagazine schießen in den vergangenen Wochen wie Pilze aus dem Boden. Von "Horizonte" über "ZEIT Wissen" bis zu "Süddeutsche Zeitung Wissen" - nun wird sogar eines in eine Zeitschrift aus einem ganz anderen Genre integriert.

So erscheint "tv 14", Deutschlands auflagenstärkste Programmzeitschrift, ab 2005 mit einem regelmäßigen Wissens-Magazin. Jede Heftfolge widmet sich dabei einem inhaltlichen Schwerpunkt."Anspruchsvoll, aber leicht verständlich" sollen die Beiträge aus den Bereichen Medizin, Technik,Wissenschaft, Natur sowie Astronomie sein.

Bis zu zehn Themen sollen künftig pro Ausgabe behandelt werden. Zudem gibt es einen großen TV-Planer für alle Dokumentationen und Sendungen zum Thema "Wissen". Auslöser für diese Neuerung sei die große Resonanz der Leser auf bisherige Einzelbeiträge zu diesen Themen gewesen, so Uwe Bokelmann, Chefredakteur der "tv 14".

DWDL-Quiz
Das doppelte Dutzend: Das neue DWDL-Medienquiz. Testen Sie sich!
Uwe Bokelmann weiter: "Mit dem Special 'Wissen' festigt tv14 die Stellung als Qualitäts-Marktführer in ihrem Segment und unterstreicht ihr hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis"

Das "tv 14"-Wissensmagazin bildet zudem die Grundlage für eine Kooperation mit dem Fernsehmagazin "Welt der Wunder" , das ab dem 2. Januar 2005 auf RTL II ausgestrahlt wird. Sowohl redaktionell als auch im Marketing soll künftig zusammengearbeitet werden.