RTL interactive will mit einer neuen Struktur die Grundlage für weiteres Wachstum im Digital-Bereich legen. Die Leitung des neu geschaffenen Bereichs "Games und Product Innovation" innterhalb von Online/Mobile/Teletext übernimmt Michael Heise. Damit trage man der zunehmenden Bedeutung von transaktionsbasierten Geschäften über browserbasierte Games Rechnung, hieß es von Seiten des Unternehmens. Heise war zuvor Leiter Online und Teletext bei RTL interactive. In seiner neuen Funktion verantwortet er nun unter anderem auch die neuen digitalen Teletextangebote.

Neu geschaffen wurde darüber hinaus auch der Bereich "Marketing und Business Partnerships", der die Steuerung des Produktmarketings übernimmt. Auch operative Partnerschaften mit Geräteherstellern und Plattformbetreibern im Hinblick auf Inhalte-Kooperationen fallen in diesen Bereich, den künftig Robert Fahle als Leiter übernimmt. Er war zuvor Leiter Mobile bei RTL interactive. Das bislang eigenständige Ressort Mobile wird fortan in die jeweiligen operativen Einheiten integriert. Karsten Jentsch soll als Leiter "TV Sites und Verticals" das Team des Geschäftsbereichs komplettieren.

"Die Konvergenz von Inhalten über alle Plattformen ist längst Realität und demnächst kehren unsere non-linearen Bewegtbildinhalte erstmals aus dem Netz zurück auf den TV-Bildschirm", sagte Matthias Büchs, Bereichsleiter Online/Mobile/Teletext und Mitglied der Geschäftsleitung von RTL interactive. "Diese digitale Entwicklung gestalten wir mit RTL interactive aktiv mit und treiben sie darüber hinaus voran. Ich bin überzeugt, dass wir mit der neuen Struktur und unseren ausgewiesenen Experten das Wachstum unserer digitalen Angebote weiter forcieren werden."