In der ARD hält man weiterhin große Stücke auf Judith Rakers, die eigentlich "Tagesschau"-Sprecherin ist, seit mehreren Jahren nun aber auch die Radio Bremen-Talkshow "3 nach 9" moderiert und unter anderem auch beim "Eurovision Song Contest" neben Anke Engelke und Stefan Raab als Co-Moderatorin zu sehen war. Mitte Dezember wird sie nun erstmals auch allein als Moderatorin durch eine große Abendshow führen.

Am 15. Dezember präsentiert sie um 20:15 Uhr "Einfach Magisch - Die große Show der Promizauberer". Vier prominente Zauberlehrlinge kämpfen darin im Team mit einem Profi-Magier darum, das beste Zauberteam des Jahres zu werden. Die ARD verspricht "spektakuläre Illusionen auf der Bühne", dazu gibt es kurze Einspielfilme, in denen zu sehen ist, wie die Teams die Tricks einstudiert haben. Darüber hinaus sind die Promis auch in der Fußgängerzone unterwegs, wo sie Passanten mit kleinen Tricks begeistern sollen.

Im Einzelnen treten Schauspielerin Sophia Thomalla gemeinsam mit Peter Valance, ARD-Wetterfee Claudia Kleinert gemeinsam mit Desimo, Schauspieler Erol Sander gemeinsam mit Topas, und Marco Rima gemeinsam mit Michel Gammenthaler an. Über den Gewinner stimmen die Zuschauer ab. Produziert wird die Sendung von Shine Germany im Auftrag des Bayerischen Rundfunks und des Schweizer Radio und Fernsehens.