In wenigen Tagen gehen sowohl "Dr. House" als auch "CSI: Miami" zu Ende. Damit werden mit Beginn des neuen Jahres gleich mehrere prominente Sendeplätze frei, die es zu füllen gilt. Nachdem inzwischen bereits klar ist, dass "CSI" unter dem neuen Namen "CSI: Vegas" ab dem 8. Januar den Dienstags-Sendeplatz von "CSI: Miami" übernehmen wird (DWDL.de berichtete), steht mittlerweile auch fest, wie RTL den bisherigen Sendeplatz von "Dr. House" füllen möchte. Die Entscheidung ist auf die US-Krimiserie "Bones - Die Knochenjägerin" gefallen.
Ähnlich wie im Falle von "CSI" hat sich RTL mit dem Start der neuen "Bones"-Folgen auffällig lange Zeit gelassen. Nicht ohne Grund, wie der Sendeplatz-Wechsel zeigt. Zunächst sind 13 neue Folgen von "Bones" geplant, die ab dem 15. Januar 2013 jeweils dienstags um 21:15 Uhr laufen werden. Zuletzt war die Serie mit Emily Deschanel und David Boreanaz, wie auch "CSI", am Donnerstag zu sehen - die Quoten waren allerdings spürbar rückläufig und lagen im Frühjahr konsequent unterhalb des Senderschnitts.
Für den Januar hat RTL darüber hinaus auch noch den Start von "Dallas" versprochen - allerdings bislang ohne einen genauen Sendeplatz zu nennen. Allzu viele Möglichkeiten gibt es aber inzwischen ohnehin nicht mehr: Nachdem der Donnerstag mit "IK1 - Touristen in Gefahr" und Doppelfolgen von "CSI: Miami" belegt ist und "CSI" und "Bones" fortan dienstags ab 20:15 Uhr zu sehen sind, erscheint eine Ausstrahlung am Dienstagabend um 22:15 Uhr am wahrscheinlichsten. Mit einer offiziellen Ankündigung von Seiten des Senders ist vermutlich innerhalb der nächsten beiden Wochen zu rechnen.