Ursprünglich wollte Sat.1 die tägliche Dosis seiner Scripted Reality "Schicksale - und plötzlich wird alles anders" erst im Januar auf zwei Folgen am Vorabend erhöhen (DWDL.de berichtete). Doch nun werkelt der Sender bereits ein wenig früher an seinem Programm. Das bislang um 18:00 Uhr gezeigte Format "Nachbar gegen Nachbar", bei dem es sich ebenfalls um eine Scripted Reality handelt, wird nun schon Mitte Dezember aus dem Programm genommen.

Stattdessen strahlt Sat.1 also bereits ab dem 17. Dezember montags bis freitags ab 17:30 Uhr zwei Folgen von "Schicksale - und plötzlich ist alles anders" aus, das neuerdings auch am Vormittag mit zwei Folgen vertreten ist. Ob das Format die dringend notwendige Besserung am Vorabend bringen wird, darf aber bezweifelt werden. Größere Hoffnungen legt man bei Sat.1 aber wohl ohnehin in die neue Voabend-Soap mit dem Arbeitstitel "Patchwork Family", die sich offensichtlich am RTL II-Erfolg "Berlin - Tag & Nacht" orientiert (DWDL.de berichtete).