Nach einer zähen Hängepartie entschied der Gruner + Jahr im vergangenen Jahr, nicht nur die "Financial Times Deutschland" einzustellen, sondern sich auch von seinen beiden Wirtschaftsmagazinen "Impulse" und "Börse Online" zu trennen. Hier wird allerdings ein Verkauf angestrebt. Zumindest im Falle von "Impulse" steht ein Abschluss einem Bericht des "Tagesspiegels" nun anscheinend kurz bevor.

Chefredakteur Nikolaus Förster will den Titel durch ein Management-Buy-out selbst weiterführen. Schon in der kommenden Woche könnte der Verkauf dem Bericht zufolge über die Bühne gehen. Offizielle Äußerungen gibt es bislang nicht, angeblich sollen aber 15 Redakteure des bisherigen "Impulse"-Teams übernommen werden. Insgesamt soll die Redaktion aus 30 Mitarbeitern bestehen.

Auch bei "Börse Online" steht weiterhin ein Management-Buy-Out durch Chefredakteurin Stefanie Burgmaier zur Debatte, dem Bericht zufolge gibt es hier aber auch einen externen Interessenten.