Eigentlich hatte kabel eins bereits für diese Woche den Start der neuen Vorabend-Reihe "Achtung Mietstreit - Die Topstories der Anwälte" angekündigt (DWDL.de berichtete). Doch bevor es losging, hat man sich doch noch einmal umentschieden - stattdessen läuft derzeit schlichtweg ab 19:00 Uhr eine verlängerte Folge von "Achtung Kontrolle - Die Topstories der Ordnungshüter". Weshalb man zunächst auf die Mietrechts-Doku verzichtet, ließ kabel eins auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de zunächst offen.

Doch ein neuer Termin ist bereits gefunden: Ab dem kommenden Montag sollen die Mietrechtsfälle unter dem bewährten Formatnamen "Achtung Kontrolle" zu sehen sein, heißt es aus München. Fortan werden also auch Mietrechtsexperten auf mehr oder weniger außergewöhnliche Fälle aus ihrem Berufsalltag zurückblicken, die für die Ausstrahlung nachgestellt werden. Darüber hinaus erklären die Anwälte auch, auf welcher rechtlichen Basis die Streitfälle am Ende entschieden wurden und zeigen, welche Maßnahmen bei Mietproblemen ergriffen werden können.