Helge hat Zeit © WDR/ddp images/dapd/Jakob Studnar
Nach nur zwei Ausgaben

"Nicht mein Ding": Schneider gibt WDR-Show auf

 

Gerade gestartet, schon wieder beendet: Helge Schneider hat keine Lust mehr auf seine Personalityshow "Helge hat Zeit" im WDR Fernsehen und hört nach nur zwei Folgen wieder auf. Beim WDR bedauerte man die Entscheidung.

von Alexander Krei
09.01.2013 - 19:03 Uhr

Im vergangenen Jahr erhielt Helge Schneider eine eigene Show im WDR Fernsehen. In loser Folge sollte die Personalitysendung, in der Schneider mehr oder weniger tun und lassen durfte, was er will, ausgestrahlt werden - doch mehr als die zwei bisher gezeigten Ausgaben von "Helge hat Zeit" wird es nicht geben. Die letzte Folge war bereits vor wenigen Tagen zu sehen. "Ich hab's versucht. Es hat mir Spaß gemacht. Aber es ist nicht mein Ding. Ich gehöre auf die Bühne", erklärte Schneider und bedankte sich artig beim Team, aber auch beim Publikum. "Vielen Dank an die Zuschauer, dass sie mich auch als Talkmaster ertragen haben."

 

Der WDR bedauerte den Entschluss, muss Schneiders Entscheidung aber zwangsläufig akzeptieren. Matthias Kremin, Leiter des Programmbereichs Kultur und Wissenschaft Fernsehen: "Es ist schade. Helges Kulturshow war ein Unikum in der deutschen Fernsehlandschaft. Alle Beteiligten haben mit Herzblut dafür gearbeitet." Auch Reiner Michalke, Producer und Programmchef im Kölner Stadtgarten, wo die Show aufgezeichnet wurde, bedauerte den Entschluss. "Wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß bei der Produktion. Aber Helge ist so, wie er ist: Ein einmaliger Improvisations-Künstler, für den die Unberechenbarkeit zum Programm gehört und der aufhören kann, wenn es am schönsten ist."

Wer die bisherigen Ausgaben von "Helge hat Zeit" verpasst hat, kann sie übrigens nach wie vor im Internet ansehen.

Teilen

Kommentare zum Artikel

Praktikant/in im technischen Bereich in Köln Junior PR-Referent (m/w) in Ismaning bei München Redakteur / Reporter (w/m) für die Redaktion "17.30 SAT.1 LIVE" in Mainz / Frankfurt am Main Postproduktions-Experte (m/w) in München Produktionsassistent(in) / Disponent(in) in Berlin Director of customer strategy and communications propositions (m/w) in Unterföhring bei München Redakteur / Realisator (m/w) in Köln Produktionsleiter (w/m) in Köln Festangestellte Cutter FCPX in Vollzeit (m/w) in Berlin Redaktionsleiterin Lizenz- und Programmplanung (m/w) in Leipzig Junior Redakteur (m/w) in Berlin (Junior) Datenbanktechnologe/Data Engineer (m/w) (CBC) in Köln Redakteur(in) für den Bereich Programm in München Festangestellte EB-Kamera-Leute in Berlin Sendetechniker / Mediengestalter / Sendeingenieur (m/w) (CBC) in Grünwald bei München Medienmanager (m/w) Mack Media in Rust Studentische Hilfskraft (Grafik/Design) in Köln Studentische Hilfskraft (Webdesign/Programmierung) in Köln Recherche-Redakteure (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Redakteure/Reporter (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Planungsredakteure (m/w) in Voll- und/oder Teilzeit in Berlin Redakteur (m/w) in Ismaning bei München Junior Motion Designer/in in München Redakteur (m/w) in Berlin Volontariat in der Newsredaktion in Berlin TV-Disponent (w/m) in fester Mitarbeit in Berlin Vertriebsassistent / Booker (m/w) in Köln Junior Mediengestalter/in in München
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: