Nachdem ProSieben in der vergangenen Woche angekündigt hat, die Sitcom "Don't trust the B---- in Apartment 23", die in Deutschland lediglich unter dem verkürzten Namen "Apartment 23" gezeigt wird, am 28. Februar einmalig im Anschluss an "Germany's Next Topmodel"  als Preview zu zeigen, ist nun auch der reguläre Sendetag bekannt.

Wie erwartet sortiert sich "Apartment 23" am Comedy-Dienstag ein. Zu sehen sein wird die erste, nur sieben Folgen umfassende Staffel, ab dem 5. März dienstags um 21:45 Uhr im Anschluss an "2 Broke Girls". Zunächst wird noch einmal die Pilotfolge wiederholt, die schon nach dem "Topmodel"-Finale zu sehen war. Um 22:15 Uhr folgt in der ersten Woche dann noch eine zweite Folge in Erstausstrahlung, ehe um 22:40 Uhr das "TV Total Quizboxen" übernimmt.

Allzu lange wird ProSieben übrigens in keinem Fall Freude an der Serie haben. Die erste Staffel umfasste wie erwähnt nur sieben Folgen. Von Staffel 2 wurden in den USA bislang 18 Folgen ausgestrahlt, aufgrund katastrophaler Quoten wurde die Serie nun aber erstmal aus dem Programm genommen. Insgesamt wurden für Staffel 2 26 Folgen produziert. Eine dritte Staffel darf als ausgeschlossen gelten.

Zum Inhalt: In der Serie zieht June, ein Mädchen aus der Provinz, nach New York um - wo sie gleich nach ihrer Ankunft allerdings feststellt, dass die Firma, in der sie ihren Traumjob antreten wollte, gerade Pleite gegangen ist - und damit auch das firmeneigene Apartment futsch ist. June braucht also einen Plan B: Sie zieht mit Chloe zusammen und fängt als Barista in einem Coffee-Shop an. Schnell stellt sich heraus, dass das Partygirl Chloe ein durchtriebenes Biest ist - was aber nichts daran ändert, dass eine ungewöhnliche Freundschaft entsteht.