Hubert Burda Media hat seiner Unternehmenskommunikation eine neue Struktur gegeben - und zwar bereits seit Anfang des Jahres, wie der Verlag nun erst mitteilte. Im Rahmen der Neuorganisation übernimmt Julia Korn die Leitung der neu geschaffenen Abteilung Corporate PR. Sie ist damit für eine einheitliche Außen- und Innendarstellung des Gesamtkonzerns Hubert Burda Media zuständig. Jonas Grashey leitet die neu gebildete Einheit Brand PR und verantwortet damit die Kommunikation aller Marken des Konzerns im Verlags- und Digitalbereich sowie die Koordination der PR-Aktivitäten von Tochterunternehmen und Beteiligungen und der Verlage im Ausland.

Neu ist auch die Abteilung Public Affairs, die von Sebastian Doedens geleitet wird. Er soll den Konzern und seine Interesse gemeinsam mit seinem Team und seine Interessen in der Politik und an Unternehmensstandorten vertreten. Stefan Schmid leitet auch weiterhin die Abteilung Creative Services und ist unter anderem für Events wie DLD verantwortlich. Darüber hinaus kündigte Burda an, im Laufe des Jahres noch eine Abteilung Corporate Responsibility (CR) aufbauen zu wollen. "Mit einem neu aufgestellten Team wollen wir interne und externe Zielgruppen sowie Meinungsbildner wirksamer erreichen und auf deren Kommunikationsbedürfnisse und Mediennutzungsverhalten spezifisch eingehen", erklärte Silke Trösch, Direktorin der Unternehmenskommunikation, die Veränderungen.