Gerade erst hat Sky seinen Vertrag mit der Formel 1 um drei Jahre verlängert, doch der langjährige Kommentator Jacques Schulz wird fortan nicht mehr an Bord sein.  "Nach 16 Jahren verabschiede ich mich aus privaten Gründen vom Sky-Formel-1-Team", sagte Schulz. "Ich danke Sky für die schöne Zeit und wünsche der Motorsportredaktion eine spannende Saison." Für den Bezahlsender ist das ein bitterer Verlust, immerhin war Schulz in der Formel 1-Berichterstattung von Sky und dem Vorgänger Premiere ein Mann der ersten Stunde.

Von 1996 bis 2012 kommentierte er gemeinsam mit Experte Marc Surer insgesamt 289 Grand-Prix-Rennen. Ein Nachfolger für Jacques Schulz steht aber bereits in den Startlöchern: Sascha Roos wird künftig für Sky als Kommentator im Einsatz sein. "Mit Sascha Roos konnten wir einen jungen, aber sehr erfahrenen Motorsportkommentator für unser Formel-1-Team gewinnen", sagte Sky-Sportchef Burkhard Weber. "Ich danke Jacques Schulz für die hervorragende Arbeit, die er in den letzten 16 Jahren geleistet hat und freue mich auf ein erfolgreiches Formel-1-Jahr 2013 für Sky."

Sascha Roos zählt gehört bereits seit 2003 zum festen Team der Motorsportredaktion von Sky, ab 2005 war der 41-Jährige zudem für Sky als Fußball- und Tenniskommentator im Einsatz. Seit sechs Jahren kommentiert er außerdem die GP2-Serie.