Seit knapp zwei Jahren kümmert sich Bettina Hermann bei Sony Pictures Television Deutschland um die Sender AXN und Animax. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern - doch weil sich Hermann in diesem Monat in den Mutterschutz verabschieden und anschließend für ein Jahr in Elternzeit gehen wird, musste der Konzern eine Vertretung suchen. Die wurde nun gefunden: Wie Sony Pictures Television Networks am Montag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, wurde Carsten Fink als Intermis Territory Director für Sony Pictures Television Deutschland berufen.
Während Hermanns Abwesenheit wird Fink das operative Tagesgeschäft für das deutschsprachige Senderportfolio von Sony Pictures Television in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten. In dieser Funktion berichtet er an Kate Marsh, Senior Vice President Western Europe, SPT Networks. Zuvor war er Executive Vice President media distribution and development für StudioCanal Deutschland, VP Channel Distribution für Disney (EMEA North) & VP Programme Distribution German Speaking Europe ebenfalls für Disney.
Fink übernimmt Hermanns Aufgaben in einer spannenden Zeit, denn gerade erst hat Sony angekündigt, mit Sony Entertainment Television einen neuen Pay-TV-Sender an den Start bringen zu wollen. Dieser soll sich in erster Linie an Frauen richten und sowohl US-Serien als deutsche TV-Premieren als auch US-Blockbuster zeigen. Daneben ist aber auch die Ausstrahlung von deutschen und europäischen Produktionen sowie internationalen Serienklassikern in Planung.