Seit wenigen Wochen strahlt RTL die Neuauflage von "Dallas" als deutsche TV-Premiere aus. An eine Pause denkt der Kölner Sender erst mal nicht: Direkt im Anschluss an das Finale der ersten Staffel will RTL auch die zweite Staffel zeigen. Los geht es am 2. April mit der ersten von insgesamt 15 neuen Folgen. Am Sendeplatz ändert sich nichts: Auch weiterhin läuft "Dallas" dienstags um 22:15 Uhr. Zumindest, so lange die Quoten stabil bleiben: Zuletzt musste die Neuauflage nämlich deutlich Federn lassen.

Kam der Auftakt der Neuauflage noch auf knapp vier Millionen Zuschauern und einen Marktanteil von mehr als 24 Prozent in der Zielgruppe, so waren vor einer Woche nur noch 2,56 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil ging auf 16,0 Prozent beim jungen Publikum zurück. In den USA startete die zweite Staffel übrigens erst kürzlich mit einem neuen Tief - seither sind die Quoten sogar noch weiter gesunken. Bei TNT erreichte "Dallas" zuletzt nicht mal mehr zweieinhalb Millionen Zuschauer.