Seit der vierten Staffel im Jahr 2009 kührte Heidi Klum Deutschlands vermeintliches nächstes "Topmodel" vor ganz großer Kulisse: In der Lanxess-Arena mit rund 15.000 Zuschauern vor Ort. Bei der in der vergangenen Woche gestarteten neuen Staffel muss man sich aber nun wohl einen anderen Ort für das Finale suchen: Wie der "Kölner Express" berichtet, ist die Kölner Arena an den anvisierten Finalterminen nicht verfügbar, da sie für Firmenveranstaltungen gebucht seien.
Arena-Chef Löcher wird mit den Worten zitiert: "Es gibt noch nichts Offizielles. Nur so viel: Wir können langjährigen Partnern keine vereinbarten Termine absagen. Auch nicht, wenn es um ein Top-Event wie das Topmodel-Finale geht". Spekuliert wird über einen Wechsel in die SAP-Arena in Mannheim. Dort teilt man gegenüber dem "Kölner Stadt-Anzeiger" aber mit: "Nach Rücksprache mit der Eventabteilung kann ich dieses Gerücht nicht bestätigen. Uns liegen keine Buchungen vor."
Noch scheint also offen, wo das "Topmodel"-Finale stattfinden wird. Bei ProSieben heißt es unterdessen auf DWDL.de-Anfrage lediglich, dass man alle Fakten zum Finale erst pünktlich zum Vorverkauf bekanntgeben wolle.