Das Online-Angebot weltderwunder.de präsentiert sich seit dem heutigen Dienstag in überarbeiteter Form und mit einem neuen Nachrichtenteil. Im Fokus der Nachrichtenredaktion stehen dabei neue Erkenntnisse und Errungenschaften aus Deutschland. Ziel sei es, "spannende wissenschaftlich Projekte und Visionen aus der Forschung, aber auch Innovationen aus der Industrie leicht verständlich und unterhaltend" zu vermitteln, heißt es in einer Mitteilung.

"Es ist unser Ziel, ein Hot Spot für 'Science & Technology – Made in Germany' zu werden", so "Welt der Wunder"-Produzent Hendrik Hey. "Es gibt unglaublich viel zu berichten, aber leider bisher nur sehr wenige Plattformen, die Inhalten aus Wissenschaft und Forschung sowie den neuesten spannenden Entwicklungen der Industrie genügend Raum geben."

Die Vermarktung einschließlich der Bewegtbildvermarktung der "Wissensthek" sowie der Apps übernimmt IP Deutschland mit seiner Münchener Tochtergesellschaft netzathleten media. "Den perfekten Einstieg in den Wissenskosmos von 'Welt der Wunder' bietet die Webseite www.weltderwunder.de“, so Christian Herrmann, Geschäftsleiter der Vermarktungsunit Welt der Wunder Commercial. „Insofern ist die Seite mit ihren vielseitigen Themenfeldern für Werbetreibende eine hochattraktive Plattform mit enormem Vermarktungspotenzial. Wir freuen uns sehr, in diesem Bereich mit unseren starken Partnern von IP Deutschland und netzathleten media zusammenarbeiten zu können."