Serien-Nachschub für Sixx: Nach dem Ende von "Pan Am" wird der Frauensender von ProSiebenSat.1 künftig die US-Serie "Hart of Dixie" am Montagabend ausstrahlen, die in den Staaten beim Sender TheCW zu sehen ist. Hierzulande startet die erste Staffel am 8. April um 21:15 Uhr in Anschluss an "Sex and the City" mit einer Doppelfolge. Darüber hinaus startet Sixx am selben Abend um 22:45 Uhr noch einmal mit der US-Serie "Life Unexpected - Plötzlich Familie". Nach einer kurzen Oster-Pause geht es zudem am 15. April um 22:05 Uhr mit neuen Folgen von "90210" weiter - die Serie ist somit dann also sogar früher zu sehen als momentan.

Und darum geht es bei "Hart of Dixie": Die ambitionierte und frischgebackene New Yorker Ärztin Zoe Hart (Rachel Bilson) möchte sich auf dem Gebiet der Herzchirurgie spezialisieren. Um jedoch das nötige Stipendium dafür zu bekommen, muss sie ein Jahr lang die Praxis eines Provinzstädtchens in Alabama leiten - gemeinsam mit einem Landarzt. Wenn Kleinstadtmentalität auf Großstadtallüren trifft, und dann auch noch die Liebe zu zwei Männern ins Spiel kommt, ist das Chaos perfekt.

Veränderungen gibt es bei Sixx unterdessen auch am Donnerstagabend: Ab dem 11. März wiederholt der Frauensender wöchentlich um 21:00 Uhr noch einmal die US-Mysteryserie "Buffy - Im Bann der Dämonen" mit Sarah Michelle Gellar. Die Doppelfolgen laufen jeweils zwischen Erstausstrahlungen von "Vampire Diaries" und "American Horror Story". Einen deutlich weniger prominenten Sendeplatz hat Sixx dafür für die US-Sitcom "Dating Alex" gefunden, die es in den Staaten unter dem Titel "Courting Alex" einst nur auf zwölf  Folgen brachte. Die werden nun bei Sixx ab dem 15. April montags bis freitags ab etwa 6:45 Uhr in Doppelfolgen versendet.