Zwischen 1997 und 1999 spielte Mark Keller an der Seite von Erdogan Atalay bei "Alarm für Cobra 11" - danach galt seine Figur nach einem Einsatz auf Mallorca als verschwunden. Nun deutet aber vieles darauf hin, dass Keller zu der RTL-Actionserie zurückkehren wird. In Österreich haben inzwischen die Dreharbeiten für den 90-minütigen Pilotfilm der neuen Staffel begonnen - mit Keller. Auf DWDL.de-Nachfrage bestätigte ein RTL-Sprecher Kellers Einsatz in der Pilotfolge.

Ob der Schauspieler auch die Nachfolge von Tom Beck antreten wird, blieb zunächst allerdings unklar. Sicher ist jedoch, dass Atalay einen neuen Serien-Partner benötigt, nachdem Beck kürzlich seinen Ausstieg erklärte, um sich künftig verstärkt seiner Musik widmen zu können. Nach 16 Jahren bei "Alarm für Cobra 11" dürfte sich Erdgoan Atalay jedenfalls schon an das Gefühl gewöhnt haben, einen neuen Partner zu bekommen. Angesichts von mehr als vier Millionen Zuschauern kann die Serie aber wohl auch in Zukunft auf eine treue Fangemeinde bauen.