Wenn sich Stefan Raab mit "TV total" in die Sommerpause verabschiedet, wird eine neue US-Sitcom den Sendeplatz am späten Montagabend übernehmen. Ab dem 17. Juni zeigt ProSieben jeweils montags um 23:10 Uhr die Comedyserie "Wilfred" mit Elijah Wood und Jason Gann in den Hauptrollen. Wood spielt darin den ehemaligen Anwalt Ryan, der in seinem Leben keinen Sinn mehr will sich umbringen. Doch da taucht seine Nachbarin Jenna auf - in die er unglücklich verliebt ist - und bittet ihn, auf ihren Hund Wilfred aufzupassen. Wilfred kann allerdings nicht nur sprechen, Ryan sieht ihn auch als realen Menschen im Hundekostüm.

ProSieben strahlt die Serie, die in den USA bei FX läuft, in Doppelfolgen aus. Sie basiert übrigens auf einer australischen Serie mit demselben Namen. Inzwischen wurde bereits die Produktion einer dritten Staffel angekündigt. Im Vorfeld von "Wilfred" erhält "The Big Bang Theory" zudem ab Mitte Juni mehr Sendezeit: Mit zwei weiteren Wiederholungen übernimmt die Sitcom die Sommertvertretung von "Circus HalliGalli". Die übrigen Sendeplätze von "TV total" werden übrigens von Wiederholungen übernommen: Dienstags gibt es "Two and a half Men", mittwochs "How I Met Your Mother" und donnerstags "Elton reist" zu sehen.