Mit mehr als 21 Millionen Zuschauern stellte das Finale der Champions League am Samstagabend einen neuen Rekord auf - nie zuvor lockte ein Spiel der Fußball-Königsklasse hierzulande mehr Fans vor den Fernseher als beim Aufeinandtreffen von Dortmund und Bayern. Rekorde verbuchte das ZDF allerdings auch im Netz: Die Livestreams des ZDF erreichten nach Angaben des Senders am Samstag mit insgesamt 1,18 Millionen Abrufen die bislang höchste gemessene Tagesnutzung.

Damit lagen die Abrufe des Livestreams um ein Zehnfaches höher als im Vergleich zum aufgelaufenen Jahr. Auch die Visits von ZDF.de lagen am Samstag mit 1,70 Millionen laut ZDF deutlich über dem Durchschnitt. "Jenseits dieses Erfolgs haben wir uns vor allem über die grandiose Beteiligung in den sozialen Netzwerken gefreut. Das zeigt, dass wir mit der Champions League auch für die junge Second-Screen-Gesellschaft das Top-Ereignis geboten haben", sagte der ZDF-Onlinechef Eckart Gaddum.