Dass nicht jede US-Sitcom ein Selbstläufer ist, bekam ProSieben zuletzt mit "The New Normal" zu spüren. Nach schwachem Start gab's zwischenzeitlich zwar mal zweistellige Marktanteile, doch in den vergangenen Wochen bewegte sich die neue Serie weit unterhalb des Senderschnitts - Marktanteile von 9,3 und 8,5 Prozent waren ProSieben ganz offensichtlich zu wenig. Nun zieht man die Konsequenzen: Bereits ab der kommenden Woche gibt es "The New Normal" zwei Stunden später als bisher zu sehen.

Künftig läuft die Sitcom also erst ab 0:15 Uhr in Doppelfolgen und damit nach den Wiederholungen der beiden "How I Met Your Mother"-Folgen von 20:15 Uhr. Den frei gewordenen Sendeplatz um 22:15 Uhr füllt unterdessen eine andere Sitcom: "Suburgatory" feiert sein Comeback mit der zweiten Staffel. Ursprünglich waren die neuen Folgen bereits für Mitte Mai angekündigt, ProSieben machte dann allerdings doch noch einmal einen Rückzieher. Nun kehrt "Suburgatory" dafür doch deutlich schneller zurück als gedacht.