Als Sat.1 vor drei Jahren die Spielshow "Deutschland gegen Holland" ausstrahlte, lag der Marktanteil bei knapp 15 Prozent, beim späteren Duell gegen die Türkei lief es sogar noch etwas besser - mit weiteren Shows, in denen deutsche Promis ein Jahr danach gegen Österreicher und Italiener antraten, tat sich der Sender allerdings deutlich schwerer. Seither ist es still geworden um das Format, doch jetzt will man bei Sat.1 offenbar einen neuen Anlauf wagen.

Am Freitag, den 26. Juni zeigt Sat.1 um 20:15 Uhr die dreistündige Spielshow "Deutschland gegen Holland - Die Revanche", die diesmal allerdings nicht von Johannes B. Kerner präsentiert wird. Stattdessen führen Matthias Killing und Andrea Kaiser, die in der Vergangenheit schon mehrfach für "ran" gemeinsam vor der Kamera standen, durch das Länder-Duell. Produziert wird die Neuauflage von Eyworks, nachdem zuletzt Johannes B. Kerner neben der Moderation auch die Produktion übernahm.

Sat.1 tritt mit "Deutschland gegen Holland - Die Revanche" übrigens gegen den doppelten Daniel Hartwich von RTL an. Der moderiert am 26. Juni zunächst die Promi-Neuauflage des "Familienduells", gefolgt von "Cash Crash - VIP-Edition".