Dass sich die "Computer Bild"-Gruppe mit "eHome" an einem Magazin über "Technik-Trends, die das alltägliche Leben bequemer, einfacher, schöner machen" versucht, leuchtet ein. Schon überraschender kam da die Ankündigung, dass man gemeinsam mit "Auto Bild" und "Sport Bild" mit "Der Griller" eine Zeitschrift rund ums Grillen an den Start brachte. Nun wurde unter der Leitung von "Computer Bild"-Chefredakteur Axel Telzerow auch noch ein Magazin rund ums Tätowieren und die Tattoo-Szene entwickelt.

Am kommenden Samstag wird das 124 Seiten starke "Perfect Ink" zum ersten Mal zum Preis von 6,90 Euro in einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren am Kiosk liegen. Das Magazin will die Tattoo-Kunst mit ästhetischen Fotos und hochwertiger Optik in Szene setzen. Unterteilt ist das Heft in die Rubriken "Magazin", "Mein Tattoo" und "Im Studio". Im Magazin gibt's Trends und Reportagen sowie Interviews rund ums Tätowieren und die Tattoo-Szene. "Mein Tattoo" ist der Tutorial-Teil und inhaltliche Schwerpunkt des Hefts. Es geht um Risiken, Tipps zur Vorbereitung, einen Style-Guide etc. In "Im Studio" wird ein Blick hinter die Kulissen von Tattoo-Studios geworfen.

Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport bei Axel Springer: "'Perfect Ink' ist eine Entwicklung der Axel Springer-Männermedien. Dort arbeitet ein schlagkräftiges Team, das mit Begeisterung und Kreativität neue, journalistische Ideen umsetzt. Die große Resonanz der Leser und Anzeigenkunden spricht für sich und steigert unseren Elan und Ehrgeiz, weitere Innovationen an den Start zu bringen." Axel Telzerow, Chefredakteur der "Computer Bild"-Gruppe, der das neue Magazin verantwortet: "Vor 20 Jahren waren höchstens Matrosen und Luden auf der Reeperbahn tätowiert, inzwischen hat sich das gewaltig geändert: Tattoos sind salonfähig geworden. Leider ist die Presse nicht mitgewachsen, es gibt aus meiner Sicht keine gutgemachten, seriösen Magazine. In diese Lücke stoßen wir nun mit 'Perfect Ink' und bieten das, was fasziniert."