Erst kürzlich gab ProSieben bekannt, Olli Schulz eine eigene Sendung geben zu wollen. Unter dem Titel "Schulz in the Box" feiert das Format noch im August seinen Einstand. ProSieben strahlt die Sendung am Montag, den 26. August um 22:15 Uhr aus - eine Woche zuvor testet der Sender auf diesem Sendeplatz bereits "antisocial network und die Gosejohann Brothers".

In der Sendung wird Schulz aus seinem gewohnten Umfeld "entführt": In eine Holzkiste gesperrt, wird er an einen extravaganten Ort mit ganz besonderen Menschen und Spezialaufgaben verfrachtet. Ohne Vorbereitung muss er sich in seiner neuen Situation zurechtfinden. Ob beim "Burning Man"-Festival, an einem Porno-Set oder bei den Amish-People. Es geht also um die Frage, ob es Olli Schulz schafft, 24 Stunden in der fremden Welt auszuharren und ein Teil von ihr zu werden.

"'Schulz in the Box' ist mehr als eine Sendung. Es ist eine Erfahrung", so Olli Schulz über seine neue ProSieben-Show. "Sie gibt dem Zuschauer die Möglichkeit, den eingeschlagenen Lebensweg noch einmal zu überprüfen. Auch für mich wird es ein Abenteuer und ich freue mich, meinem Leben eine neue Farbschattierung zu geben." Produziert wird "Schulz in the Box" - wie auch "Circus HalliGalli" - von Florida TV.