Tobias Oswald, bis Mitte 2009 Geschäftsführer von SevenOne Intermedia und seit März 2010 Leiter des Digitalbereichs bei Condé Nast Deutschland, wird den Verlag zum September verlassen. Er gehe im besten gegenseitigem Einvernehmen, um sich beruflich neu zu orientieren, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Nachfolge werde man in Kürze bekanntgeben.
"Tobias Oswald hat die Digitalstrategie und den Wandel von Condé Nast Deutschland in ein integriert arbeitendes Medienunternehmen in den letzten drei Jahren entscheidend vorangetrieben und war zudem am erfolgreichen Aufbau unserer M&A-Aktivitäten maßgeblich beteiligt. Unsere digitalen Angebote sind heute produktstrategisch, technologisch und auch inhaltlich State of the Art und haben in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Umsatzentwicklung gemacht“, so Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland und Vice President von Condé Nast International. „Für seine erfolgreiche Arbeit möchte ich mich bei Tobias Oswald bedanken. Er hat damit die essentiellen Voraussetzungen für eine erfolgreiche medial integrierte Zukunft des Verlages und weiteres digitales Wachstum geschaffen."