RTL hat eine Nachfolgerin für Vanessa Blumhagen gefunden, die künftig lieber im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" über Stars und Sternchen berichten möchte: Mit dem Start des neuen Frühmagazins "Guten Morgen Deutschland", das die bisherigen Sendungen "Punkt 6" und "Punkt 9" in der kommenden Woche, also ab dem 26. August, ablöst, kommt Bettina Freifrau von Schimmelmann als neue VIP-Expertin ins RTL-Team.

Von Schimmelmann hat 13 Jahre lang in Hollywood gelebt und war unter anderem als Reporterin an etlichen Roten Teppichen und bringt dementsprechend viele Kontakte in die Welt der Stars mit. Zumindest zum Start von "Guten Morgen Deutschland" wird sie täglich in der Sendung auftreten. Von Schimmelmann: "Dreizehn Jahre habe ich als deutsche Journalistin in Los Angeles unzählige internationale Prominente getroffen, interviewt, gebucht und betreut. Ich freue mich sehr, dass ich nun viele meiner Erfahrungen und Anekdoten mit den RTL-Zuschauern teilen kann."

Redaktionsleiter Uwe Fohrmann: "Wir freuen uns sehr, dass mit Bettina von Schimmelmann eine äußerst erfahrene Society-Expertin in unser Team kommt. Mit ihren vielen persönlichen Kontakten und Insider-Informationen bringen wir dem 'Guten Morgen Deutschland'-Zuschauer die glamouröse Welt der Schönen und Reichen jetzt noch näher."

Mehr zum Thema