kabel eins - So sieht's aus © kabel eins
Neue Imagekampagne

"So sieht's aus": kabel-eins-Claim feiert Premiere

 

Der bereits im Sommer angekündigte neue Claim "So sieht's aus" wird ab Donnerstagabend bei kabel eins im Einsatz sein. Die Sportfreunde Stiller haben zum Start einen Song begesteuert. DWDL.de zeigt den Imagetrailer...

von Alexander Krei
31.10.2013 - 10:03 Uhr

Bereits im Sommer kündigte kabel eins einen neuen Slogan an. Anstelle des gewöhnungsbedürftigen, aber letztlich dann doch außergewöhnlichen "kabel eins eins baby" setzt der Sender fortan auf den Claim "So sieht's aus". Am Donnerstagabend wird er zusammen mit einer neuen Imagekampagne erstmals auf Sendung gehen. In den Spots möchte kabel eins möglichst frech daherkommen: Stars aus Filmen und Serien sowie prominente Sendergesichter interagieren darin darin direkt mit den Zuschauern.

Da kann es schon mal vorkommen, dass Hannibal Lecter alias Sir Anthony Hopkins den Zuschauern beim Abendessen direkt auf den Teller schaut und die Mahlzeit kommentiert oder sich Jack Nicholson in Beziehungsfragen einmischt. Für die musikalische Untermalung konnten die Sportfreunde Stiller gewonnen werden, die ihren Song "Hymne auf Dich" beisteuern. In weiteren Spots kommen die Moderatoren des Senders quasi durch den Fernseher - so gibt Frank Rosin einer WG-Küche Kochtipps, Kathy Weber feuert einen Abnehmwilligen auf dem Heimtrainer an und Andreas Türck nimmt die Fernbedienung eines Zuschauers, um ihn am Umschalten zu hindern.

"So sieht's aus": kabel eins mit neuem Imagetrailer (1 Videos)

"Heute Abend um 20:13 Uhr startet ein neues Zeitalter bei kabel eins", sagt Geschäftsführerin Katja Hofem, deren Handschrift nun deutlich erkennbarer werden soll. "Mit unserem neuen, selbstbewussten Claim und den frechen Spots sprechen wir unsere Zuschauerinnen und Zuschauer noch direkter an und ziehen sie in das TV-Geschehen hinein." Die Imagekampagne umfasst auch Print-Anzeigen. Das erste Motiv, das mit dem neuen Claim eingesetzt wird, zeigt "Richard vs. Löwenherz" zum Start von "Die Wildnis und ich - Richard Gress in Afrika", das ab dem 24. November sonntags um 20:15 Uhr zu sehen sein wird.

Konzipiert und realisiert wurde die neue Imagekampagne von kabel eins von der Inhouse-Agentur Creative Solutions. Starwatch Entertainment verantwortete in Kooperation mit Universal Music die musikalische Einbindung der Sportfreunde Stiller.

kabel eins - Imagekampagne Herbst 2013© kabel eins

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Sie haben einen Text aus dem Archiv des Medienmagazins DWDL.de aufgerufen, das bis ins Jahr 2001 zurückreicht und mehrere Zehntausend Artikel umfasst.



Suchtipps

  • Geben Sie mehrere Suchwörter an, um Ihre Suche einzuschränken. Es werden nur Artikel ausgegeben, in denen alle angegebenen Worte vorkommen.
  • Starten Sie ihre Suche mit einem Anführungszeichen ("), werden nur Artikel ausgegeben, in denen die Worte in genau dieser Reihenfolge vorkommen.
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 5 + 9 =

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.