Christian Tasche im Kölner Tatort © WDR/Martin Valentin Menke
Christian Tasche gestorben

Trauer um langjährigen Kölner "Tatort"-Staatsanwalt

 

Im Alter von 56 Jahren ist Christian Tasche überraschend gestorben. Der Schauspieler stand seit 1997 als Staatsanwalt für mehr als 30 Folgen des Kölner "Tatorts" vor der Kamera. Die Ausstrahlung von vier Folgen steht noch aus.

von Alexander Krei
08.11.2013 - 16:24 Uhr

Christian Tasche ist tot. Wie der WDR mitteilte, ist der Schauspieler plötzlich und unerwartet im Alter von 56 Jahren verstorben. Tasche stand seit 1997 im Kölner "Tatort" als Staatsanwaltschaft Wolfgang von Prinz an der Seite der Kommissare Ballauf und Schenk vor der Kamera, zuletzt für den "Tatort: Wahre Liebe". Es handelte sich dabei um seinen 31. Fall für den "Tatort" aus Köln.

"Wir sind sehr traurig über den plötzlichen Tod von Christian Tasche. Er war einer der beliebten Schauspieler des Kölner Tatort Teams und hat die Rolle des Staatsanwalts markant ausgefüllt. Er war ein toller Kollege und hat großen Anteil am Erfolg", so Gebhard Henke, Leiter des WDR-Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie.

Neben dem "Tatort: Wahre Liebe" sind bereits drei weitere "Tatort"-Folgen mit Tasche im Kasten. Die Folgen "Der Fall Reinhardt" und "Ohnmacht" werden voraussichtlich im kommenden Jahr zu sehen sein, "Fransziska" wird am Sonntag, den 15. Dezember im Ersten ausgestrahlt - wegen des Wirbels um den Jugendschutz allerdings erst um 22:00 Uhr (DWDL.de berichtete).

Teilen

Kommentare zum Artikel

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Nachrichten aus der US-Fernseh-Branche zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: