Zum Beginn des kommenden Jahres legt Burda die Medien Park Verlage, die in Offenburg und München angesiedelt sind, mit der Verlagsgruppe Berlin zusammen und formt daraus die neue Verlagseinheit BurdaLife. BurdaLife wird dann die reichweitenstärkste der drei national agierenden Verlagsgruppen von Burda sein, zu denen noch die Burda Style Group und die Burda News Group gehören.
Als Sprecher der Geschäftsführung wird Reinhold G. Hubert, bislang Chef der Medien Park Verlage, BurdaLife vorstehen. Heinz Scheiner bleibt Geschäftsführer der Verlagsgruppe Berlin, übernimmt aber wie Frank Jörg Ohlhorst gleichzeitig übergreifende Funktionen in der neuen Einheit. Ziel der Integration sei eine engere Zusammenarbeit insbesondere in den Bereichen Produktentwicklung und Produktmarketing. Hubert: "Innovation ist ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg in unseren weitgehend gesättigten Märkten und wir sehen an vielen Stellen unserer Verlage ein großes kreatives Potenzial und eine hohe Innovationskraft, die wir in der größeren Einheit effektiver nutzen können."
In den Burda Medien Park Verlagen erscheinen Titel wie "Freizeit Revue", "Mein Schöner Garten, "Meine Familie & Ich" oder "Lisa". Die Verlagsgruppe Berlin betreut die im Osten Deutschlands starken Titel "Super Illu" und "Guter Rat".