Die Mediengruppe RTL Deutschland hat über ihren Vermarkter IP Deutschland eine sogenannte Media-for-Revenue-Vereinbarung mit dem Online-Auktionsportal Aladoo geschlossen. Es geht dabei um ein Mediavolumen im zweistelligen Millionenbereich. Die Partnerschaft umfasst dabei auch eine TV-Kampagne, die mit Beginn dieser Woche auf den Free-TV-Sendern der Gruppe ausgestrahlt wird. Entstanden ist der Spot in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Ogilvy & Mather.

"Wir sind immer auf der Suche nach erfolgversprechenden Partnerschaften und haben in Aladoo ein Unternehmen mit bester Passung gefunden", sagte IP Deutschland-Geschäftsführer Matthias Dang. Aladoo-Geschäftsführer Michael Stephan: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit IP Deutschland. Die starke TV-Präsenz ist die perfekte Basis, um unsere Zielgruppe nachhaltig anzusprechen und Aladoo als führendes  Online-Auktionsportal für Freizeitangebote zu positionieren."