The Voice Kids © DWDL / Sat.1
Zweite Staffel kommt im Frühjahr

Sat.1: Bendzko verlässt Jury von "The Voice Kids"

 

Im Frühjahr wird Sat.1 die zweite Staffel von "The Voice Kids" an den Start schicken. Dabei kommt es allerdings zu einer personellen Veränderung. Tim Bendzko ist fortan nämlich nicht mehr in der Jury. Wer ihm nachfolgen wird...

von Alexander Krei
13.01.2014 - 10:31 Uhr

Tim Bendzko wird bei der zweiten Staffel von "The Voice Kids" nicht mehr als Juror mitwirken. Das bestätigte der Musiker inzwischen auf seiner Facebook-Seite. "Ich hatte bei der ersten Staffel eine extrem aufregende und schöne Zeit und wäre in diesem Jahr super gerne wieder dabei gewesen. Da ich aber in den nächsten Wochen auf Tour bin und man ja bekanntlich nicht an zwei verschiedenen Orten zur selben Zeit sein kann, werde ich dieses Mal nicht dabei sein", so Bendzko, der sich zugleich beim Team der Show für die "spannende Zeit" bedankte.


Ein Nachfolger für Tim Bendzko ist bereits gefunden. Revolverheld-Frontmann Johannes Strate wird neues Jury-Mitglied bei "The Voice"-Kids. Einen entsprechenden "Bild"-Bericht bestätigte der Sender am Montag auf Twitter. Daneben sind allerdings keine weiteren Änderungen geplant: Lena Meyer-Landrut und Henning Wehland werden auch weiterhin an Bord der Castingshow bleiben. Bei "The Voice Kids" hält Sat.1 Ausschau nach jungen Gesangstalenten. Die erste Staffel hatte dem Sender im vergangenen Jahr im Schnitt fast 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen beschert.

"Mit Lena Meyer-Landrut, Henning Wehland und Johannes Strate haben wir musikalische Kompetenz auf höchstem Niveau. Beste Voraussetzungen, um mit 'The Voice Kids' eine neue Erfolgsgeschichte zu schreiben", so Sat.1-Chef Nicolas Paalzow. Neuzugang Johannes Strate: "In meiner Kindheit und Jugend habe ich selbst an einigen Wettbewerben und Bandcontests teilgenommen, bin aber nie wirklich weit gekommen. Nicht einmal beim Schulchor wurde ich genommen. Als junger Musiker war ich also immer auf mich selbst gestellt und wäre gerade am Anfang für jeden Tipp dankbar gewesen. Deswegen freue ich mich darauf, als Coach bei 'The Voice Kids' meine Erfahrungen weiterzugeben und bin gespannt auf die neuen, tollen Talente."

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus UK - präsentiert von ITV Studios Germany zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von Radio NRW. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten Medien-Nachrichten aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 2 mal 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.