Bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" verspotteten ihn Sonja Zietlow und Daniel Hartwich gerade erst in schöner Regelmäßigkeit als "Zuschauer-Kandidaten". Und tatsächlich dürfte Julian F.M. Stoeckel einer der unbekanntesten Dschungelcamper aller Zeiten gewesen sein. Doch nun könnte der Designer aus Berlin möglicherweise doch noch Karriere machen. Wie die "WAZ" berichtet, soll Stoeckel in der neuen RTL-Dailysoap "Berlin Models" mitwirken.
Auf DWDL.de-Nachfrage wollte RTL das allerdings zunächst nicht bestätigen. Sollte sich der Bericht bewahrheiten, wäre dem Format - dem Dschungel sei Dank - zum Start aber wohl zumindest schon mal reichlich Aufmerksamkeit sicher. Wann genau "Berlin Models" an den Start gehen wird, steht aktuell nicht fest. RTL hatte das Format im vergangenen Jahr zunächst für das Wochenende angekündigt. Inzwischen ist allerdings sogar eine tägliche Ausstrahlung geplant.
Anders als die gerade verlängerten Soaps "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Alles was zählt" und "Unter uns" wird "Berlin Models" jedoch nicht von UFA Serial Drama produziert, sondern von Filmpool. Aus deren Reihen stammen bereits die Scripted Realitys, die RTL derzeit am Nachmittag ausstrahlt, aber auch der RTL II-Erfolg "Berlin - Tag & Nacht", mit dem die Firma bereits Soap-Erfahrung sammeln konnte.
Mehr zum Thema