Mit dem heutigen Erscheinen des Hefts 5/2014 hat die Bauer Media Group eine neue Kampagne für seine Programmzeitschrift "TV Movie" an den Start gebracht. Mit ihr rückt das Markenzeichen - also der rote "MovieStar" - komplett in den Mittelpunkt aller Kommunikationsmaßnahmen. Passend dazu setzt Bauer bei der Marke nun auch auf den Claim "Die Besten erkennt man am MovieStar".

Herzstück der Kampagne ist ein animierter 15-sekündiger Spot, der auf RTL, ProSieben und Sat.1 ausgestrahlt sowie in ausgewählten Kinos in Blockbuster-Umfeld läuft. Die Kampagne, deren Brutto-Volumen im siebenstelligen Bereich liegt, wird durch Anzeigenschaltungen und Below-the-line-Maßnahmen komplettiert. Kreiert wurde der Spot von der Kreativagentur thjnk, Team Hamburg.

Petra Grahlher, Verlagsleiterin "TV Movie": "Der rote 'MovieStar' ist das beliebteste und bekannteste Symbol für Filmbewertung in Europa. Spot und Claim stehen für die einzigartige Kombination von Übersicht, Orientierung und Bewertung in TV Movie. Das garantiert allen Lesern Fernsehen zum Genießen."