Längst vergangen sind die glorreichen Zeiten, in denen in "7 Tage - 7 Köpfe" Woche für Woche die Themen der zurückliegenden Tage aufs Korn genommen wurden. Und nachdem sich RTL vor wenigen Jahren ohne Erfolg an der "Comedy-Woche" probierte, schien das Thema Wochenrückblick erst mal vergessen zu sein. Nun wagt sich der Kölner Sender jedoch an ein neues Format - diesmal mit Kaya Yanar. Ab dem 25. April werden zunächst sieben Ausgaben von "Geht's noch?! Kayas Woche" bei RTL zu sehen sein.
Gezeigt wird die einstündige Show jeweils freitags um 23:00 Uhr und damit in Anschluss an die Tanzshow "Let's dance", die in diesem Jahr bereits um 20:15 Uhr beginnt. An vollmundigen Ankündigungen spart RTL übrigens nicht: "Geht's noch?! Kayas Woche" soll demnach "hintergründig, investigativ, witzig und immer top-aktuell" sein, heißt es von Seiten des Senders. Dabei soll der Blick des Comedians auch auf die Welt des Internets und der sozialen Netzwerke gelenkt werden. RTL verspricht: "Nur die besten Storys schaffen es in die Show."
Ob das tatsächlich der Fall sein wird, wird man ab Ende April kontrollieren können. Produziert wird die Comedyshow von Constantin Entertainment. Um tatsächlich so aktuell wie möglich zu sein, finden die Aufzeichnungen jeweils in der Woche der Ausstrahlung statt. Mit dabei werden auch prominente Gäste sein, die gemeinsam mit Kaya Yanar an Aktionen teilnehmen sollen. Geplant sind Sketche, Stand-Ups, versteckte Kamera oder auch schräge Statistik-Auswertungen. Darüber hinaus hat ein Gast-Comedian in jeder Woche die "Mission der Woche" zu erledigen.