Obwohl Hape Kerkeling erst im Dezember seinen 50. Geburtstag feiern wird, hatte RTL ursprünglich bereits für den Karfreitag eine Sendung mit dem Titel "So bin ich wirklich! 50 Jahre Hape - Das exklusive Interview" angekündigt. Zu dieser reichlich verfrühten Gratulation wird es nun aber doch nicht kommen. RTL hat die Sendung wieder aus dem Programm genommen, zeigt dafür aber bereits knapp zwei Wochen vorher eine Hape-Sondersendung - diesmal allerdings nicht mit dem runden Geburtstag als Anlass.

Stattdessen geht es am 6. April um 19:35 Uhr in "Exclusiv-Spezial: Frauke trifft Hape - Das exklusive Interview" in erster Linie um sein Debüt als Schlagersänger. Am 4. April erscheint Hapes Album "Ich lasse mir das Singen nicht verbieten", am 5. April ist er dann bei "Wetten, dass..?" zu Gast, einen Tag später folgt der Aufschlag bei RTL. Die Sendung werde ein "aktuelles und unterhaltsames Portrait über einen Mann mit vielen Talenten, bietet einen Überblick über wichtige Stationen und Highlights aus seiner Karriere - und natürlich auch einen Blick Backstage bei Hapes Start auf dem Weg zum Schlagerstar", heißt es seitens RTL.