Der Kölner Nachrichtensender n-tv bietet ab sofort entweder direkt unter n-tvspiele.de oder über einen entsprechenden Navigationspunkt auf n-tv.de eine Plattform mit Strategie- und Actionspielen an. Mit dem neuen Angebot, das in Kooperation mit RTL interactive entstanden ist, will die Mediengruppe RTL Deutschland ihre Aktivitäten im wachstumsstarken Gaming-Bereich weiter ausbauen. n-tv Spiele biete ein umfangreiches Games-Portfolio mit Partnern wie EA, Innogames, Travian und Bigpoint. Zum Launch stehen u.a. die Spiele Supremacy 1914, Pirate Storm und Command & Conquer: Tiberium Alliances zur Auswahl.
"Passend zu unseren Zielgruppen Männer und Entscheider liegt der Fokus von n-tv Spiele auf Strategie- und Actionspielen. Auch das Design wurde entsprechend der User, die wir ansprechen wollen, sehr hochwertig gestaltet", so Eva Messerschmidt, Bereichsleiterin Neue Medien bei n-tv und Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive, ist sich sicher: "Auch Manager spielen ja nicht ungern. Daher ergänzt das neue, ganz auf die Zielgruppen von n-tv zugeschnittene Angebot unser Games-Portfolio perfekt."
Der Bereich Games stelle bei der Mediengruppe RTL Deutschland seit vielen Jahren einen Schwerpunkt der Internet-Aktivitäten und eine starke Säule bei RTL.de dar, teilt die Mediengruppe bei der Gelegenheit noch mit. Neben dem 2011 gelaunchten Gamechannel entwickelte RTL interactive bereits 2002 ein Spieleangebot für die Zielgruppe der Casual Gamer. Mit beispielsweise dem Quiz zur RTL-Show "Wer wird Millionär?" entwickelte sich die Spielesite RTLspiele.de zu einer der meist genutzten Gaming-Angebote im deutschen Internet. Insgesamt nutzen rund 6 Millionen Gamer die Games-Angebote. Dazu kamen Mobile Apps u.a. auch zu „Wer wird Millionär“. Rund 3,5 Millionen Downloads konnten mit den Apps zur RTL Quizshow bislang erzielt werden.