Französische Serien schaffen es eher selten ins deutsche Fernsehen. Eine Ausnahme bildet "Les Revenants", die im vergangenen Jahr auch bei den International Emmys als beste Serie ausgezeichnet worden war. Bislang war die Serie nur bei Watchever zu sehen. Ab dem 28. Mai nimmt nun aber auch der Pay-TV-Sender RTL Crime die Serie ins Programm und zeigt die acht Folgen der ersten Staffel unter ihrem internationalen Titel "The Returned" immer mittwochs um 20:15 Uhr.

In der Serie erstehen in einem kleinen Bergdorf plötzlich die Toten wieder auf. Die "Rückkehrer" sind jedoch keinen menschenhungrigen Zombies, sondern kehren in ihrer unversehrten, menschlichen Gestalt zurück, so, wie sie kurz vor ihrem Ableben ausgesehen haben - und das liegt teils Jahre, teils gar Jahrzehnte zurück. Sie können sich scheinbar an nichts erinnern, was nach ihrem Tod passiert ist, noch nicht einmal, dass sie gestorben sind. Doch nun erscheinen sie und wollen ihr altes Leben wieder aufnehmen als wäre nichts passiert.

"Les Revenants" war die bislang erfolgreichste Eigenproduktion des französischen Senders Canal+, der noch in diesem Jahr eine zweite Staffel ausstrahlen wird. In den USA arbeitet A&E derzeit bereits an einer Adaption. Die Serie basiert wiederum auf dem Roman "The Returned" von Jason Mott, auf dem bereits der Film "They Came Back" im Jahr 2004 aufbaute.

Weiter gehts bei RTL Crime zudem mit "White Collar". Ab dem 30. Mai sind 16 neue Folgen der vierten Staffel als Deutschland-Premiere immer freitags um 21 Uhr zu sehen. Und schließlich gibt es auch von "Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin" Neues: Ab dem 27. Mai zeigt RTL Crime täglich um 18:40 Uhr insgesamt 56 neue Ausgaben der Reihe.