Zur sechsten Staffel schraubt ProSieben am Konzept von "Schlag den Star". Während bislang - ähnlich wie bei "Schlag den Raab" - Normals ihre prominenten Gegner herausforderten, lässt der Sender nun erstmals jeweils zwei Promis gegeneinander antreten. Geplant sind vier neue Folgen, die auch diesmal wieder im Sommerprogramm ausgestrahlt werden. Die erste Ausgabe ist am Samstag, den 19. Juli um 20:15 Uhr bei ProSieben zu sehen.

Geplant ist unter anderem das "Duell der Champions", bei dem Steffen Henssler auf Joey Kelly treffen wird. Beide traten in der Vergangenheit bereits bei "Schlag den Star" an und haben die Show jeweils als Sieger verlassen. Darüber hinaus stehen sich Dschungel-Diva Larissa Marolt und Annica Hansen im "Duell der Schönheiten" gegenüber. Außerdem tritt Thore Schölermann gegen Marco Schreyl sowie Michael Wendler gegen Axel Stein an.

Mit dem neuen Konzept fällt auch das Jackpot-Prinzip weg: In jeder Ausgabe geht es für die Promis um eine Gewinnsumme von 50.000 Eur, über deren Verwendungszweck sie selbst entscheiden können. Und auch personell gibt es Veränderungen: Die Moderation der Wettkämpfe übernimmt nun wieder Stefan Raab, zudem sitzt der von der Wok-WM bekannte Ron Ringguth anstelle von Frank Buschmann in der Kommentatoren-Kabine. "Schlag den Raab" bleibt Buschmann aber erhalten, wie er am Wochenende auf Facebook klarstellte. Die Produktion von "Schlag den Star" übernimmt wie gewohnt Brainpool.